Weinfest 2018

Bildquelle Jörg Kunz

Der MGV Liederkranz feierte am 6. Oktober sein 51. Weinfest in der Halle Urfeld. Um 20:10 Uhr eröffnete die amtierende Weinkönigin Theresa Widua das Weinfest2018 und begrüßte unsere Ehrengäste und die Besucher des traditionellen Weinfestes in Urfeld. Unsere neue Weinkönigin wurde vom ersten Vorsitzenden Hans-Gerd Werner vorgestellt und von Theresa Widua inthronisiert.

Die neue Weinkönigin 2018/19 heißt Laura Zimmermann und sie ist wie fast alle ehemaligen Weinköniginnen ein „echtes Urfelder Mädchen“. Laura ist ausgebildete Bankkauffrau der Kreissparkasse Köln. Ihre Leidenschaft und auch ihr Hobby ist das Tanzen im Tanzcorps der Prinzengarde Urfeld. Seit 16 Jahren geht sie diesem Hobby nach und ist mittlerweile auch Trainerin des Jugendtanzcorps der Prinzengarde. Der schon traditionelle Ehrentanz wurde vom Bürgermeister der Stadt Wesseling Herr Erwin Esser durchgeführt. Der Protektor vom MGV Liederkranz Urfeld, Herr August von Joest, begrüßte alle unsere Sänger des MGV, die Besucher von unserem Weinfest und besonderes unsere beiden Weinköniginnen.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Showact von CAT BALLOU. Diese gehört zu einer der meist gefragtesten kölschsprachigen Musikgruppen im Rheinland und gilt als die derzeit poppigste Band in ihrer Heimatstadt Köln. In der Presse wurde berichtet das es ein unvergesslicher und rockiger Abend. Textsicher und begeistert sangen die Weinfestbesucher die Lieder der Band mit. Beim anschließendenTanz mit vielen Hits gespielt vom Discjockey Hans Birkholz ging es noch bis lange nach Mitternacht gesellig zu.

Der Männergesangverein Liederkranz Urfeld bedankt sich bei allen Gästen und allen die zum Erfolg des Weinfestes beigetragen haben und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Termin des 52. Weinfest ist am 5. Oktober 2019.