Weihnachtliche Chorprobe

Chor und KinderAbschluss des Vereinsjahres war die weihnachtliche Chorprobe. Mit einem kurzen Rückblick auf Veranstaltungen des Jahres 2015 und den Ausblick auf die Veranstaltungen des neuen Jahres begrüßte der 1. Vorsitzende die amtierende Weinkönigin Caroline Kuhl mit ihrer Familie, die Kinder des Kinderchores mit ihren Eltern und die Sänger mit ihren Partnerinnen und Kindern.

Besonders begrüßt wurde Waltraud Rühl 1. Vorsitzende des Sängerkreises Rhein-Erft die die Jubilarehrung vorgenommen hat. Hans Domrowe wurde für seine 50 Jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Für diese Ausdauer wurden ihm im Rahmen der traditionellen Weihnachtlichen Chorprobe mit der Sängerfamilie vom Sängerkreis und vom Verein Urkunden überreicht. Zudem gab es die Anstecknadel in Gold vom Deutschen Chorverband.

Nikolaus
Wie auch in den Jahren zuvor besuchte uns der Nikolaus, der mit viel Lob und ein wenig Tadel,über das Vereinsleben vom Kinderchor, dem Vorstand und der Sänger zu berichten wusste.

Unter der Leitung unseres Dirigenten sangen der Kinderchor und der Männerchor Weihnachtslieder und Lieder aus dem Programm 2015. Gemeinsam wurden  zwischendurch Weihnachtslieder gesungen. Vorträge aus Reihen der  Sängerfamilie rundeten den gemütlichen Abend ab.