Pfarrfest mit den feuerroten Noten

Pfarrfest 2015 mit dem KinderchorNachdem der Kinderchor des MGV Urfeld im letzten Jahr bereits ihr erstes eigenes Konzert gegeben hatten, traten „Die feuerroten Noten“ am 21. Juni 2015 auf dem Pfarrfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Thomas Ap. in Urfeld auf. Die zehn Kinder sangen mit Schwung und Begeisterung sechs Stücke aus ihrem Repertoire. Vom klassischen Volkslied bis zum rockigen „Zappelaffen“ war alles dabei. Das Lied von Pippi Langstrumpf war von besonderer Bedeutung, denn das wilde Mädchen mit den roten Zöpfen feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Die Kinder lieben Pippi und wissen, frech sein ist cool! Niemand möchte so sein wie die langweilige Annika oder der Angsthase Tommy.

Sowohl die kleinen als auch die großen Besucher des Gemeindefestes fande den Auftritt der feuerroten Noten toll und klatschen viel Beifall. Gegründet wurde der Chor vom MGV zusammen mit ihrem Leiter Frank Schaab im Sommer 2013. Alle Kinder, die Spaß am Musizieren haben oder den erst noch entdecken wollen, sind herzlich eingeladen, eine Schnupperprobe zu besuchen. Der Chor probt jeden Donnerstag (außer in den Ferien) von 17:00- 18:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Urfeld.