Ganz Urfeld in Partystimmung

Vielleicht nicht ganz – aber ein großer Teil der Urfelder kamen am 8. Oktober 2016 in die Halle Urfeld, um zusammen mit dem MGV das 49. Weinfest zu feiern. In einer Rekordzeit von zweieinhalb Tagen war dank eines gut eingespielten Teams der Männer des MGV die Halle festlich geschmückt und bestuhlt. Mit Lena Schürheck hat der 1. Vorsitzende Hans-Gerd Werner wieder eine sympathische Weinkönigin gefunden.

Vor der Eröffnung der Feshalle  hatten sich im Vereinsraum rund 100 geladene Gäste beim Empfang der neuen Weinkönigin versammelt. Der Männerchor des MGV brachte der neuen Weinkönigin Lena Schürheck und der scheidenden Weinkönigin Caroline Kuhl ein Ständchen, bevor es gemeinsam in den gut gefüllten Festsaal ging. Mit großem Jubel wurden beide Weinköniginnen und der Chor empfangen. Zur Freude der Veranstalter war das Publikum wie bereits in den den vergangenen Jahren gut gemischt von jung bis alt, denn das Fest ist als Party-Highlight auch für die jüngere Zielgruppe interessant. Bei allen Besuchern hält ein Trend weiterhin an – viele kamen in feschen Trachten in den stilvoll geschmückten Saal.

Nach der Eröffnung des Weinfestes durch die scheidende Weinkönigin 2015/16 Caroline Kuhl hat sie die Regentschaft für ein Jahr an die Weinkönigin 2016/17 Lena Schürheck übergeben. Der Ehrentanz mit der neuen Weinkönigin war dem Bürgermeister Erwin Esser vorbehalten.

Highlight des Abends war der Auftritt der „Domstürmer“. Mal stürmisch, laut und wild, mal leise und nachdenklich – aber immer authentisch, spontan, und schön „naturbeklopp“. Dem Diskjockey ist es mit seiner Musikauswahl bestens gelungen die Tanzfläche zu füllen. Die musikalische Mischung aus kölschen Evergreens, Oldies und aktuellen Rock- und Pop-Hits zog sich bis tief in die Nacht. Für den harten Kern endete das Weinfest am Sonntagmorgen um 3:30 Uhr.