Der MGV auf dem Dorfmarkt Urfeld

Auch in diesem Jahr nahm der MGV-Urfeld am traditionellen Urfelder Dorfmarkt teil. Dieser fand am 9. August 2015 an der Mehrzweckhalle am Josef-Kuth-Weg statt und stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 50-jähriges Bestehens des Ortsausschusses Urfeld. Wie in den vergangenen Jahren boten die Sänger in einem schön geschmückten Weinzelt eine kleine aber feine Auswahl an Weinen aus unterschiedlichen Anbaugebieten Deutschlands an. Damit boten sie den Besuchern eine angenehme Ergänzung zu den sonstigen Angeboten für das leibliche Wohl zu den weiteren Angeboten des des Dorfmarktes. Favorit der Weinliebhaber war bei sommerlichen Temperaturen der Rosé

Dorfmarkt2015_7Auch die anderen Ortsvereine engagierten sich und boten an bunten Marktständen ihre Waren an. Die Kinder und deren Eltern konnten auf dem Kinderflohmarkt so manches Schnäppchen machen. Ergänzt wurde das Angebot durch zahlreiche Attraktionen, die der Dorfausschuss und lokale Sponsoren beisteuerten. Feuerschlucker, Gaukler, historische Landmaschinen, echte Tiere und ein historisches Karussell gaben dem Urfelder Dorfmarkt einen wirklich eigenen Charakter.