Chorproben Wochenende Bad Neuenahr

Zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert im Oktober 2015 haben Ende August 33 Sänger und unser Chorleiter zwei Tage in Bad Neuenahr Ahrweiler verbracht. Das Ziel war, in eng getakteten Workshops die gesteckten musikalischen Ziele des Chorleiters zu erreichen. Auch auf das körperliche Wohl der Teilnehmer wurde Rücksicht genommen. Dabei muss man auch mal die gute Disziplin der Sänger erwähnen.

Probenwochenende 2015

Samstagabend ging es dann zur Weinprobe zum Haus Sonnenberg. Die Weinprobe war aber eigentlich ein Schnellkurs in Chemie und aus diesem Grund sind wir auch kaum zum Weintrinken gekommen. Am Sonntagmorgen hatten wir einen strahlenden und zufriedenen Chorleiter da es wie gewünscht keine Ausfälle gab.

Einen Dank an unserem Chorleiter Frank Schaab für die hervorragende Probenarbeit.