Anne Kuhl ist die neue Urfelder Weinkönigin

Weinkönigin 2014

Der MGV Liederkranz Urfeld e. V. feierte am 11. Oktober 2014 in der Urfelder Mehrzweckhalle sein traditionelles Weinfest. Wie immer war die Präsentation der Urfelder Weinkönigin der feierliche Auftakt des geselligen Abends. Vorgestellt wurde die neue Weinkönigin durch Hans-Gerd Werner, dem Vorsitzenden des MGV Liederkranz Urfeld.

Die neue Regentin heißt Anne Kuhl und ist ein Urfelder Mädchen. Die 20-jährige zukünftige Studentin der Wirtschaftspsychologie löst Daniela Engels ab. In Anwesenheit der vielen Gäste, unter ihnen auch Wesselings Bürgermeister Erwin Esser gab die neue Weinkönigin ihr Motto preis: „Hebt die Gläser, hebt die Krüge, wir wollen trinken zu Genüge. Gott sei Dank wurd‘ uns zum Saft der Reben auch der nötige Durst gegeben“.

Nach dem Eröffnungstanz von Bürgermeister Esser und der neuen Weinregentin wurde dann der Weinbrunnen freigegeben. Hier kamen Freunde eines guten regionalen Tropfens auf ihre Kosten.

Als musikalischen Höhepunkt hatte der MGV die kölsche Band „Klüngelkopp“ für einen Auftritt gewinnen können. Ihre Sessionhits wie „Wer einmol Kölle sing Heimat nennt“ oder „Kölsche Fiesta“ sorgten für Begeisterung in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle.