Aktuelles

Der MGV singt Open Air

16. 08 2020

Die Situation für Sänger und Chöre in der Corona-Pandemie bleibt schwierig. Die sogenannten Aerosole, die sich beim Gesang ausbreiten, stellen ein besonderes Infektionsrisiko dar. Bei den sich daraus ergebenden Abstandsregeln ist an eine gemeinsame Chorprobe des Männerchores im Probenraum bis auf weitere nicht zu denken. Doch der MGV-Vorstand erarbeitete auf Basis der Corona-Schutzverordnung und den Empfehlungen des Deutsche Chorverbands DCV ein eigenes Hygienekonzept, das vom Ordnungsamt Wesseling genehmigt wurde.

Nach vielen Wochen mit ausschließlich virtuellen Treffen hat der MGV Urfeld nun endlich wieder live geprobt - bei schönstem Wetter im Freien vor der Halle Urfeld. Mit Abstand und Freude sind die Sänger und Chorleiter Frank Schaab dabei, ihr Repertoire zu bearbeiten. Eine neue (akustische) Erfahrung für alle Aktiven - aber auch für Passanten beim Abendspaziergang am Sportplatz.

Hans Gerd Werner betont, wie wichtig es ist, sich wieder zu treffen: "Es gibt auch schon Ideen und ein Konzept für die Umsetzung einer Probe im Probenraum, wenn Wetter und Sommerzeit uns nicht mehr entgegenkommen".

Vielen Dank an den Vereinsvorstand für die gute Vorbereitung und das Ordnungsamt Wesseling für die freundliche Unterstützung beim Hygienekonzept und an allen Sänger für die Disziplin bei der Umsetzung sowie Frank Schaab für die tolle Probe!

< Neuere Artikel Ältere Artikel >

Termine

  • Zurzeit keine Termine

Vorschau

  • Der MGV Liederkranz plant für 2021
    ein Weinfest und ein Konzert.
    Weinfest am 9. Oktober 2021
    Konzert am 30. Oktober 2021